...

Eine starke Gemeinschaft

Am 28. April 1992 wurde die Gas-Gemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Schwerin gegründet als eine Interessengemeinschaft für alle, die mit Erdgas zu tun haben.
Im November 2018 wurde mit der Energie-Gemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. eine Nachfolge-Organisation ins Leben gerufen. Die Interessengemeinschaft umfasst nun auch das Thema Elektrotechnik, um den Bereich der Energie in Haushalt und Gewerbe komplett abdecken zu können. Die Energie-Gemeinschaft sieht sich als Partnernetzwerk für
- Erdgaskunden,
- Stromkunden,
- Fachhandwerk,
- Energieversorgungsunternehmen und
- Gasgerätehersteller

Ziel der Energie-Gemeinschaft ist eine Marktpartnerschaft aller Mitglieder im gemeinsamen Interesse. Hierbei geht es nicht nur um die technische Qualität der Geräte, sondern auch um die Qualität der Arbeit unserer Handwerker. Unser Anliegen ist es, das Vertrauen in das Handwerk durch Qualitätsarbeit zu fördern und gemeinsam für nachhaltige und hochwertige Energieversorgung zu werben.

Ein regelmäßiger Informationsaustausch unter den Mitgliedern und systematische Monteurschulungen sorgen u. a. für ein stets aktuelles gastechnisches Wissen und hohes fachliches Können der Mitglieder.

Davon können Sie als Verbraucher nur profitieren. Nutzen Sie bitte unser Informationsangebot auf diesen Seiten. Sie finden umfassende Informationen zu vielen Themen rund um die Gas- und Strom-Anwendungen.

Werben Sie mit uns!

Werden Sie Mitglied!

Sie sind ein Handwerksbetrieb aus dem Bereich Sanitär/Heizung/Klima oder der Elektrotechnik?
Sie sind ansässig in Mecklenburg-Vorpommern?
Sie möchten Teil einer starken Gemeinschaft werden?

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag
Für weitere Informationen verwenden Sie bitte dieses Formular:

Bitte beachten Sie vor dem Senden unsere Datenschutzerklärung!